Kompetente Hundeschule in Hünstetten

Hundetraining vom Fachmann

Training

Ich betreibe eine Hundeschule in Hünstetten, die hilft, für eine artgerechte Haltung und eine umfassende Erziehung Ihres Hundes zu sorgen. Ich bilde in meiner Hundeschule Mensch-Hund-Teams aus, bei denen es darauf ankommt, dass sich beide Seiten respektieren und sich aufeinander verlassen können. Hierfür essenziell sind eine gute Kommunikation, eine klare Rollenverteilung und eindeutige Strukturen. Für das Training setze ich vor allem auf die positive Bestärkung, wobei ich größten Wert darauf lege, dem Besitzer zu erklären, wie er auf sanfte, effektive Art mit seinem Hund kommunizieren kann.

Erziehung und Bewegung

Das Bewegungstraining stellt den Spaß an der Bewegung sowie die Harmonie zwischen Hund und Halter in den Mittelpunkt. Ich halte mich beim Agility-Training an die wichtigsten Grundregeln und setze auch hier die positive Verstärkung ein, in dem ich gerne mit dem Clicker arbeite. Bei diesem Training kommt es darauf an, dass Hund und Halter gemeinsam einen Hindernisparcours fehlerfrei sowie in einer vorgegebenen Reihenfolge durchlaufen. Der Besitzer tritt hier als Rudelführer auf, denn er zeigt dem Hund mit seiner Körpersprache und Stimme den Weg.